SonnenaufgangBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wettbewerbe, Interviews, Aktivitäten

Die Grundschule Neues Tor vor 47 Jahren - Gespräch mit einem Zeitzeugen

 

Die Klasse 6b hat Ende Juni mit Bastian Bretthauer gesprochen, ein Zeitzeuge, der hier bei uns zur Schule gegangen ist, als es noch eine Polytechnische Oberschule war. Er schloss 1989 mit 23 Jahren sein Studium der Sozialarbeit ab und arbeitete nach seinem Zweitstudium der Ethnologie, Kulturwissenschaften und Soziologie mehrere Jahre in und für verschiedene Museen, Verlage, im Bundestag und drei Jahre als Berater in der Entwicklungszusammenarbeit in Südostasien.

 

Gespräch mit Bastian Bretthauer

 

Ganz so sah es vor 75 Jahren natürlich nicht aus. Der Klassenraum auf dem Foto könnte eher aus der Zeit vor Anfang des 20. Jahrhunderts sein.

Klassenzimmer damals
Termine

Nächste Veranstaltungen:

07. 12. 2022 - 09:15 Uhr bis 10:00 Uhr

 

08. 12. 2022 - 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr