BannerbildBannerbildSonnenaufgang
Link verschicken   Drucken
 

Umweltprojekt Schuljahr 2019/2020

Wir laden Sie ein zur

Präsentation aller Umweltaktionen der Klassen

Wann: 30.01.2020 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: im gesamten Schulhaus

 


Ob wir in viel zu großen Fußstapfen gehen…

 

… oder nicht, das entscheidet jeder an unserer Schule für sich. Egal ob SchülerIn, LehrerIn, ErzieherIn, Sekretärin oder Hausmeister - alle gehen mit. Wohin?

 

Auf den Weg in eine saubere und gesündere Zukunft für uns alle. Umweltschutz ist für dieses Schuljahr unser gemeinsames Thema.

 

Unsere Kleinen basteln aus Müll Futterhäuschen für unsere Schulhofvögel, nutzen nur noch Papp- statt Plastikhefter und achten darauf, dass Mama oder Papa ja keine unnütze Verpackung mit in die Frühstücksdose tun.

 

An unserer Schule wird gesungen und getanzt zum Thema Lärmbelästigung, Müll streng getrennt und selbst im Kiez gesammelt, ein Stopp-Motion-Film zum Umweltschutz gedreht, aus Rosskastanien Seifenpulver hergestellt, werden kaputte Schulsachen und Möbel selbst repariert,…

Viele haben sich den Umweltschutz auch ganz persönlich auf die Fahne geschrieben und sich eine einjährige Selbstverpflichtung überlegt, die immer wieder eingefordert wird. Wir löschen das Licht, nennen  einen Mehrweg- Kaffeebecher unser eigen, lüften überlegter und demonstrieren draußen wie im Schulhaus für einen besseren Umgang von uns allen mit den Pflanzen auf unserem Schulgelände.

 

Auch die Elternschaft unserer Schule ist aktiv und organisiert einen Flohmarkt-Tauschmarkt um Rohstoffressourcen zu sparen und initiiert den Einbau von Trinkwasserspendern im Schulhaus.

 

Wir sind auf dem Weg - gemeinsam, helfend, erinnernd, stützend, optimistisch und immer weiter.

Baum
Müll
Zeichnung
Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 06. 2020 bis 07. 08. 2020
 
15. 08. 2020 - 09:00 Uhr