BannerbildBannerbildSonnenaufgang
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Musikalische Grundschule

Unsere Schule hat im April 2020 ein neues Entwicklungsvorhaben in ihr Schulprogramm aufgenommen: Schule mit Musik gestalten.

Seit Beendigung der Projektlaufzeit sind wir nun seit Mai 2020 als Musikalische Grundschule zertifiziert. Das Zertifikat „Musikalische Grundschule" steht als Qualitätssiegel für die geleisteten Entwicklungsschritte und die geplanten Vorhaben, Ziele und Arbeitsschritte zunächst für 3 Jahre.

Als Musikalische Grundschule gestalten wir einen Lern- und Lebensraum, der allen Kindern Zugang zu der Vielfalt musikalischer Bildungsangebote und deren Potenzialen ermöglicht. Denn unser Motto lautet: Mehr Musik von Mehr Beteiligten zu Mehr Gelegenheiten in Mehr Fächern!

Mehr zu unserem neuen Entwicklungsvorhaben können Sie sich hier durchlesen:

Musikalische Grundschule


Unsere Schulhymne erklingt unter

 


Musik den ganzen Tag

In den Hofpausen oder bei der Assembleia treffen tanzende und musizierende Kinder auf andere Kinder und auf Pädagog*innen und Eltern und eine Menge Spaß dabei!


Oração


Der perfekte Notenschlüssel

Paula aus der Klasse 5c zeigt uns, wie man einen perfekten Notenschlüssel malt.


Laternenfest

Ein kurzer Einblick in unser Laternenfest am 12.11.2019


Schattentheater im Distanzunterricht
Selbst gebastelt - selbst Regie geführt - und im Hintergrund das Dinolied: So macht Musikunterricht in der 2. Klasse auch im Lockdown Spaß!
Hier der Beitrag von Julia aus der Klasse 2c.

Der Dinotanz
Petar aus der Klasse 2c: "Vor Corona ging ich so gern ins Theater, nun mache ich selbst Theater und mein Musiklehrer begleitet mich am Klavier." 

Canção de Natal
Am letzten Adventssonntag 2020 folgt ein kleines musikalisches Geschenk von den Schüler*innen unserer Musikalischen Grundschule.
No último domingo de advento, uma pequena lembrança musical pelos alunos da nossa Musikalische Grundschule.
 
Spotify: Jingle Bells

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!
Feliz Natal para todos!

Winter adé

Julia aus der Klasse 2c singt "Winter adé", begleitet wird sie am Klavier von ihrem Musiklehrer Herr Pantzerhielm:

 

Pedro Raphael aus der Klasse 2b mit einem Schattentheaterstück zu "Winter adé", gespielt und gesungen von seinem Musiklehrer Herr Pantzerhielm:

Schattentheater "Winter adé"


Frühlingslied

Julius aus der Klasse 2a singt das Frühlingslied in zweierlei Version, eine davon selbst gedichtet.

Leise zieht

Leise zieht - Eigendichtung

 
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden