Link verschicken   Drucken
 

Schüler*innenHaushalt

SuS-Haushalt

Schüler*innenhaushalt

 

DEINE SCHULE - DEINE ENTSCHEIDUNG!

 

Der Schüler*innenhaushalt ist von den Bezirksverordneten des Bezirks Mitte beschlossen worden, um Schülerinnen und Schüler frühzeitig an verantwortliche Entscheidungen und Demokratie heranzuführen.

 

Bereits seit drei Jahren beteiligt sich unsere Schülerschaft aktiv und engagiert an diesem wunderbaren Demokratie- und Partizipationsprojekt. Die besten Ideen, die allen Schülerinnen und Schülern nützen und das Schul- und Lernklima verbessern, werden in einer großen Abstimmung aller Schüler* unserer Schule gewählt. Finanziert werden können Ideen bis zum Gesamtwert von 4000,- Euro.

 

Von dem Geld des Schüler*nnenhaushalts wurden bisher u.a. Tablets, Schließfächer, Musikinstrumente, Bücherkisten, Fliesenaufkleber für die Schüler*innen-Toiletten, Spielsachen für die Hofpausen und noch viel mehr gekauft.

 

Hier geht es zum Schülerhaushalt: https://www.schuelerhaushalt.de/

 

Hier können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wie die Wahl des Schüler*innenhaushalts abläuft:

 

Termine