Gartenprojekt Schuljahr 2018/2019

Gartenprojekt_2
Gartenprojekt

Das im Schuljahr 2018/19 begonnen Gartenprojekt mit der Humboldt-Universität war ein sehr interessantes Projekt. Die Schüler*innen der jetzigen 3a und 2a konnten vieles lernen und entdecken: Wie muss der Boden vorbereitet werden? Wie wird der Samen gesät? Wie werden Pflanzen gegossen? Wie kümmert man sich um einen Garten? Wie wichtig sind die kleinen Tiere in der Gartenwelt?

 

In diesem Projekt hat jede Klasse auch einen Ausflug gemacht. Ob in den Gärten der Welt in Marzahn oder in der Gartenschule am S-Bhf. Ostkreuz haben die Kinder mehr über Kompost und Kräuter erfahren. Zum Ende haben sie Kräuterbutter und Kräuterquark ganz frisch gemacht und abgeschmeckt. Es war für alle ein wunderbares Projekt, das wir sehr gern in Kooperation mit der Humboldt-Universität fortsetzen möchten – und werden!