Sozialpädagogischer Bereich

Die ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit der Kinder, die Möglichkeit des Sozialen Lernens sowie der Ausgleich sozialer Benachteiligung und die Förderung von Toleranz zwischen unterschiedlichen Kulturen liegen uns am Herzen. Deshalb sind am Erziehungsauftrag neben Lehrerinnen und Lehrern auch Erzieherinnen und Erzieher unseres Sozialpädagogischen Bereichs der tjfbg gGmbH beteiligt. Die Trägerschaft des Sozialpädagogischen Bereiches der Grundschule Neues Tor übernimmt die Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH im Rahmen eines Kooperationsvertrages.

 

Der Sozialpädagogische Bereich ist ein integraler Bestandteil unserer Schule und wirkt in enger Verzahnung mit uns zusammen. Er steht mit fachlichen Standards für eine partnerschaftliche, selbstbewusste und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Neben der ergänzenden Betreuung wird durch enge Verknüpfung von Unterricht, Freizeit und Elternarbeit gemeinsam Bildung, Freizeit, Chancengerechtigkeit, Integration Benachteiligter und Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleistet.

 


 

Kontakt

 

Koordinierender Erzieher: Herr Falconere

Email: 

Diensthandy: 01511 5169716

Tel.: 030 24 08 83 35

 

Stellvertretende koordinierende Erzieherin: Frau Borchert

Email:

 

Telefonnummer: Atelier (Hort) ab 16 Uhr

030 24 08 83 39

DSC2624
P_20160808_111326
IMG_8653