Bannerbild | zur StartseiteSonnenaufgang | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Allgemeine Informationen zum Elternengagement

07. 10. 2020

Liebe Erziehungsberechtigte,

 

im letzten Elterncafé (September 2020) ging es darum, wie sich Eltern in der Schule engagieren können. Wir sprachen über die GEV (Gesamtelternvertretung) und den Förderverein. Das GEV-Team ist verantwortlich für die Moderation der Kommunikation zwischen Eltern und Schulleitung, für die Koordinierung vieler Prozesse und Projekte und für noch einiges mehr. Der Förderverein der Grundschule Neues Tor entwickelt durch Elternspenden, Mitgliedsbeiträge und die aktive Mitarbeit einiger Eltern wichtige Projekte und erwirbt auch zusätzliche Materialien, die wir mit den vom Senat bereitgestellten Geldern nicht bekommen würden. Jedes Jahr tragen die Einnahmen, die bei den Schulfeiern gesammelt werden, zu der Aufstockung der Mittel des Fördervereins bei, aber das Jahr 2020 ist ein atypisches Jahr und wir hatten und werden auch in absehbarer Zeit keine Schulfeiern haben können, um mit unserem Speise- und Getränkeverkauf die Kasse des Fördervereins zu füllen. Es gibt viele Möglichkeiten für Eltern, unsere Schule zu unterstützen und zu verbessern, aber die einfachste und bequemste von allen ist Mitglied im Förderverein zu werden. Im Elterncafé wurde uns mitgeteilt, dass nur ca. 70 Eltern in der Schule Mitglieder sind, deswegen unser Appell, das Mitgliedschaftsformular auszufüllen und in den Förderverein einzutreten. Um Mitglied zu werden, zahlen Sie einfach einen Jahresbeitrag von 15 Euro an den Förderverein und unterstützen Sie somit unsere Schulgemeinschaft.

 
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden