Sonnenaufgang | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Charité-Baustelle

24. 09. 2019

Am 24.09. besuchten 11 Fünft- und Sechstklässler*innen die Baustelle der Charité, begleitet von der Projekt- und Bauleitung.

Die Kinder erhielten Einblicke in diese Großbaustelle und ihre Herausforderungen und konnten ihre Fragen stellen.

Auch der Brief einer Sechstklässlerin an die Charité war erfolgreich – wir erhielten 200 Gehörschutzkapseln, die auf die Klassen- und Unterrichtsräume, welche zum Innenhof schauen, verteilt wurden. Für die Kinder war es wichtig zu erfahren, dass sich Protest und Engagement lohnen.

Die von der Schulleitung beantragte Verkleidung der Baustelle steht z.T. bereits – am 02.10. veranstaltete die Charité ein Window-closed-Event in Form eines Grillfestes mit Bratwurst, einem Getränk und einem Eis für alle Kinder und Mitarbeiter*innen auf unserem Schulhof.

 

Bild zur Meldung: Charitebaustelle

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden